We listen to the customers.

Die Ziele, Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden bilden das Fundament unserer Arbeit: interaktive, handlungsauslösende und messbare Kommunikation. Ganz egal auf welchem Kanal.

Kompetenzen

Strategy & Consulting

  • Recherche, Analyse (z.B. Customer Journey, CRM-Daten, Resultate vergangener Kampagnen)
  • Kommunikationsstrategie und -konzept mit Fokus auf Interaktion und Beziehungsaufbau
  • Dialogprogramme zur Leadgenerierung, Kundenakquise, Incentivierung und Loyalisierung
  • Content- und Social-Media-Strategie
  • Employer Branding und interne Kommunikation
  • Workshops – Design, Moderation und Ergebnisdokumentation
  • Beratung, Projekt- und Produktionsmanagement

Creation & Campaigns

  • Kreativkonzepte
  • Crossmediale Dialogkampagnen
  • Creative Campaigning
  • Dialog Print: Direct Mailings, Inserate, Plakate, Broschüren, Flyer, Beilagen
  • Dialog Digital: Websites, Landingpages, Videos, E-Mailings, Banners, Social-Media-Ads
  • Dialog Live: Messeauftritte, POS-Materialien, Give-aways, Samplings, Events

Branding & Design

  • Content Creation: Konzept, Text, Visual, Film, Infografik
  • Dialogorientiertes Brand Design
  • Editorial Design – Kundenmagazine, Kataloge, Geschäftsberichte
  • Web- und Newsletter-Entwicklung und -Design
  • Signaletik

Loyalität ist kein Selbstläufer

Wissen Sie wirklich, was Ihre Kundinnen und Kunden brauchen?

Sie tun alles, damit Ihre Kund*innen rundum zufrieden sind. Doch: Sind sie das tatsächlich? Ohne explizites Nachfragen behalten Menschen Ihre ehrliche Meinung gerne mal für sich.

Dialog ist in jeder zwischenmenschlichen Beziehung der Schlüssel, um Bedürfnisse zu ermitteln und zu verstehen. Kundenbeziehungen sind da keine Ausnahme.

Je dialogorientierter Sie kommunizieren, desto besser lernen Sie Ihre Kund*innen und deren Wünsche kennen. So bilden Sie das Fundament für glückliche Kund*innen, die gerne bleiben.

Mit unserem fundierten Know-how im Dialogmarketing unterstützen wir Sie, Kunden-Insights zu gewinnen und für Ihren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.

Wie machen Sie Ihre Kundinnen und Kunden richtig glücklich?

Was Ihren Kund*innen heute Glücksmomente bereitet, kann morgen schon selbstverständlich sein. Meinungen ändern sich, Perspektiven können wechseln – im Dialog mit Ihren Kund*innen gelingt es Ihnen, diese veränderlichen Bedürfnisse immer wieder zu ermitteln.

Mit dialogorientierter Kommunikation begegnen Sie Ihren Kund*innen auf Augenhöhe und schaffen eine Vertrauensbasis, die langfristig wichtiger ist, als ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beziehungen festigen sich, wenn man sich immer wieder von Neuem für die Anliegen seines Gegenübers interessiert, seine Bedürfnisse anerkennt – das drückt Wertschätzung aus, und die macht glücklich.

Wie bleiben Sie Ihren Kundinnen und Kunden langfristig nahe?

Persönliche Kommunikation und hervorragender Service. Danach sehnen sich Ihre Kund*innen. Kleine Aufmerksamkeiten bewirken dabei Grosses für die Kundenbindung.

Wir verstehen jeden Kontakt als Chance in der Beziehungsarbeit. Je authentischer, relevanter und persönlicher Sie den Dialog mit Ihren Kund*innen ausgestalten, desto stärker wird deren Loyalität.

Dialogmarketing macht genau das: zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot für Ihre Kund*innen Nutzen stiften, prägnante Erlebnisse schaffen und ihnen ein kleines Stück persönliches Glück bescheren.

Damit der Dialog gelingt, müssen Sie aber wissen, was Ihre Kund*innen wirklich brauchen, und wie Sie sie richtig glücklich machen können. Dabei unterstützen wir Sie.

Köpfe

Remo Bachmann

Remo Bachmann

Kreation, Partner

Eidg. dipl. Grafiker, Visueller Gestalter FH
Jurymitglied im Schweizer Dialogmarketing Verband

Claudia Le Flocq

Claudia Le Flocq

Strategie und Beratung, Partnerin

MSc Political Theory (London School of Economics), eidg. dipl. Werbeleiterin

Florian Minder

Florian Minder

Konzeption und Text

M.A. in Philosophie und Geschichte des Mittelalters (Universität Zürich)

Noa Widmer

Noa Widmer

Text und Beratung

B.A. in Soziologie und Kommunikation (Universität Luzern)

Philipp Studer

Philipp Studer

Kreation

Designer FH, visuelle Kommunikation

Sabine König

Sabine König

Kreation

Adrian Stitzel

Adrian Stitzel

Mandate Digital Marketing

M.A. in Social Sciences (Universität Zürich), Executive MBA (Universität Zürich),
Google Expert (GMP, Analytics, SEA, Shopping, Display, Video)